In Playground sehen wir klare, einfache Bilder von American Football-Feldern, die so hintereinander gezeigt werden, dass eine merkwürdig bewusstseinsverändernde Wirkung entsteht, da es sich durch verschiedene Phasen bewegt, die nahezu abstrakt sind. In Neanderthal Container wird ein Mann in der Pleistozän-Zeit aus einen Flugzeug gestoßen und befindet sich im ständigen freien Fall. Zurück auf dem Boden grübeln verschiedenen Seiten der Persönlichkeit des Neandertalers über die Natur ihres Seins nach – ihre Gedanken sind vergleichbar mit der Schnelligkeit des herabstürzenden Dummys. Weresheglanspertheere interpretiert gefundene YouTube-Videos neu, als lebhafte Kompositionen abstrakter Bilder, wobei die Original Soundtracks unverändert bleiben – wodurch ein seltsamer Effekt entsteht.
Ein merkwürdiger Ratschlag, der im Soundtrack Buoyed By The Irrelevance Of Their Own Insignificance erteilt wird, versieht ein wunderschönes poetisches Bild mit Humor, das ursprünglich durch die unzähligen Male, die der Künstler Andrew Kötting an einem Londoner Geschäft für Tierpräparationen vorbeiging, inspiriert wurde. Moon Blink fordert die Selbstgefälligkeit des Auges des Betrachters heraus: Der Film zieht den Zuschauer durch eine optische, umfassende Erfahrung in seinen Bann. Bilder, die durch elektronische Signale erzeugt werden, erinnern an frühe 3D Videospiele, denn in Portals / Portails werden wir auf eine endlose Reise durch Tore entführt. In Material Conditions of Inner Spaces (Tilaa Massa Tiles Massa Litassa Maalit: Ali Tila) aus dem Genre Komödie/Klamauk, versuchen drei Männer durch soziales Handeln die realen Bedingungen zu ändern; dabei handelt es sich eher um absurdes, temporeiches, und anarchisches soziales Handeln.