European Media Art Festiaval Osnabrück
Filmprogramm/Int. Auswahl / Sa, 25. April 2015 | 16:00 / Filmtheater Hasetor

Werk

80:00

Werk

Werk ist, wie der Titel schon vermuten lässt, ein Film über die Arbeit des bekannten Künstlers Erik van Lieshout. Allerdings nicht als klassische Dokumentation angelegt, sondern mitten drin im kreativ-chaotischen Diskurs über das Werk und seine Umsetzung. Lieshouts Kamera und seine Gedanken zur Arbeit laufen ständig auf der Leinwand Amok, um schließlich auf der von Kaspar König kuratierten Manifesta im Keller der Petersburger Eremitage zu landen. Ein Film über den kreativen Arbeitsprozess, über das Zweifeln und Verzweifeln über den Ansatz und der damit einhergehenden Umsetzung der künstlerischen Idee, an dessen Ende das WERK stehen soll. Auch ein Film für Katzen und Katzenliebhaber.

Eric van Lieshout > NL / 80:00 / Deutschlandpremiere / Der Produzent ist anwesend

Twitter google+ Vimeo Facebook Seitenanfang