European Media Art Festiaval Osnabrück
Kongress / Fr, 24. April 2015 | 15:30 / Haus der Jugend

Andrea Natella - in Conversation with Alessandro Ludovico

Andrea Natella (IT)

Andrea Natella - in Conversation with Alessandro Ludovico

Andrea Natella ist Soziologe, Marketing Stratege, kulturell intervenierender Künstler und Kreativdirektor von guerrigliamarketing.it, einer Fake Werbeagentur, die subversive Fake Projekte gestaltet und bizarre Kunstprojekte in den Bereichen Pornografie, Politik und Werbung entwirft. Er spricht über seine Guerilla Kommunikationsstrategien zwischen Marketing und Fiktion, in denen er Ironie als Methode anwendet. Er entwarf verschiedene Fake Online Plattformen, auf denen er surreale, aber perfekt plausible Marketing-Dienstleistungen anbot und sogar die Redaktion des „Vice“-Magazins täuschte, die sein Fake Projekt „This Man“ als real betrachtete.

Twitter google+ Vimeo Facebook Seitenanfang